Lösungsansätze für Shopware 4 – Template Fehler beim Update von 3.5

Bei der Übernahme eines Templates von Shopware 3.5 nach Shopware 4, kommt es vermutlich zu ein paar Exceptions. Jene die mir aufgefallen sind, habe ich wie folgt gelöst:

Exception 1:

Fatal error: Call to a member function url() on a non-object

Ersetze:

{$this->url(['action'=>'saveRegister'])}

durch

 {url action="saveRegister"}

Exception 2:

Fatal error: Call to a member function config() on a non-object

Ersetze:

{$this->config('CountryShipping')}

durch

 {config name="CountryShipping"}

Über den Autor:

Dies ist nur ein Gravatar

Markus Hammerschmid - Xing | Twitter | Linkedin

Ich bin Webentwickler, SEO-, SEM und Social Media Ergebener und ambitionierter Prozessoptimierer. Hab Spaß am Bloggen und Twittern und freue mich auf jedes Feedback! Aktuell - Betreiber eines Onlineshops Circlepit Vinyl Records für Heavy Metal Schallplatten


Info